Wo kann man in Deutschland am besten Barfuß laufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Baden Württemberg/Bayern: 33%
Thüringen/Sachsen 25%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland/NRW 17%
Berlin 8%
Niedersachsen/Hamburg/Bremen 8%
Schleswig-holstein/Mecklenburg Vorpommern 8%
Sachsen Anhalt/Brandenburg 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Baden Württemberg/Bayern:

Baden-Württemberg, dort wohne ich und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Bild zum Beitrag

Freiburg

Bild zum Beitrag

Ulm

 - (Deutschland, Stadt, barfuß)  - (Deutschland, Stadt, barfuß)

Sammygk13
Beitragsersteller

Dann kann man sich vlt mal treffen :)

barfussjim  21.05.2021, 03:29
@Sammygk13

Hi, ein Barfußtreffen ist sicher etwas Schönes, im Moment habe ich leider wegen Arbeit, Familie und meiner Partnerin kaum Zeit und Muße für Treffen und neue Kontakte. Hat nichts mit dir zu tun. Schau mal beim Hobby Barfuß Forum vorbei, dort wurden schon viele Treffen organisiert.

Es gibt überall die gleiche Akzeptanz.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Hallo :)

Nach meinen Erfahrungen gibt es keine Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern, ob dort barfußlaufen besser oder schlechter akzeptiert wird. Ich habe in jedem Bundesland die gleichen Erfahrungen gemacht, meistens schauen ein paar Leute einfach positiv neugierig, wenn man barfuß läuft, mehr aber auch nicht. :).

Viele Grüße

Solange du keinem Menschen deine Bar-Füße unter die Nase hältst und sie nicht auf Sitzen in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf Sitzgelegenheiten in Wartezimmern, Cafés, Restaurants oder anderen öffentlichen Räumen ablegst, kannst du fast überall barfuß gehen, solltest dich aber beim Besuch von kulturellen Veranstaltungen wie Oper, Theater u.ä. an die allgemeinen Gepflogenheiten halten oder dich vorher informieren, ob deine fehlende Fußbekleidung ein Problem darstellt. Auch andernorts übt natürlich der Besitzer/Leiter o.ä. eines Betriebes das Hausrecht aus (das es zu respektieren gilt) und kann um angemessene Fußbekleidung bitten.

Eine meiner Bekannten geht auch gern barfuß, betreibt diese Vorliebe aber nicht militant. Sie hat immer ein Paar platzsparende Ballerinas oder Turnschläppchen in der Handtasche.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Stadt, barfuß)
Thüringen/Sachsen

Überall. Ich selbst bin hauptsächlich in Sachsen barfuß.