Wo kann man in der Schweiz ein Ozelotbaby kaufen..?

3 Antworten

Ein Ozelot ist eine Raubkatze und damit ein Wildtier. Die Haltung von Wildtieren ist in der Schweiz nur unter strengen Bestimmungen und nur mit Bewiligung erlaubt. Du müsstest also ein grosses Aussengehege vorweisen können, über die Fähigkeit und Ausbildung verfügen, für dieses Tier zu sorgen und natürlich auch über genügend finanzielle Ressourcen für Pflege, Futter und Tierarzt. Sehr wahrscheinlich wäre es auch nicht erlaubt, nur ein Tier alleine zu halten, weil dies gegen das Tierschutzgesetz verstossen würde.

Am ehesten würdest Du das arme Tier dann wohl von einem Zoo bekommen, aber wahrscheinlich einem irgendwo in einem Entwicklungsland - kein seriöser Zoo würde ein so seltenes Tier an einen Privaten verkaufen.

Die Tierheime sind voll mit Katzen, die sich auf ein schönes, liebevolles Daheim freuen.

Und wenn es trotzdem unbedingt etwas Exotisches sein soll, dann besorge Dir eine Savannah, wunderschöne Tiere und für nur so um die CHF 10'000.00 kriegst Du die!

https://de.wikipedia.org/wiki/Savannah-Katze

Hoffentlich nirgends - der Ozelot gehört zu den Tierarten, die im internationalen Washingtoner Artenschutz-Übereinkommen (CITES) aufgenommen wurde

http://de.wikipedia.org/wiki/Ozelot

Hole Dir eine schöne Hauskatze aus dem Tierheim. lg Lilo

LiselotteHerz  30.01.2015, 17:06

Schau Dir mal diese Schönheiten an - kann man ganz problemlos kaufen oder, wenn man Glück hat, sogar im Tierheim finden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fellfarben_der_Katze

Meine Katzen, die im Laufe meines Lebens hatte, waren alles Schönheiten - ich habe sie zum Teil auf der Straße gefunden und aus den Tierheimen geholt.