Wo kann man heute noch neue Freunde kennenlernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aja. Noch ne Idee für Menschen die keinen aktiven Freundeskreis haben:

Du hast sicher in deiner Schullaufbahn ein paar Klassenkameradinnen gehabt, mit denen du dich ganz gut verstanden hast?

Bau den Kontakt zu denen auf.
Ungefähr so:

Sei es, indem du auf ne Story bei Instagram antwortest, oder indem du ein altes Foto findest und ihr schickst „Schau mal, was ich gerade beim Ausmisten gefunden habe! Ich hoffe dir gehts gut, vielleicht hast du ja mal Lust auf ein Glas Wein?“

Dann schreibt man paar mal hin und her, zeigt Interesse an ihrem Leben (man wirkt instant sympathischer wenn man ehrliches Interesse am Gegenüber hat!)

Wenn du dich mit der Person angefreundet hast, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie dich auf Partys oder Unternehmungen mit ihrem Freundeskreis mitnimmt. Und so lernst du neue Leute kennen.

Annalisa21
Beitragsersteller

Herzlichen Dank das ist wirklich hilfreich!

Auf Partys. Da lerne ich jedes Wochenende neue Leute kennen.

Nietsche 1844 - 1900 schrieb in seiner Geschichte über die Einsamkeit

Die Einsamkeit liegt im Trend der Zeit. Die Einsamkeit ist heutzutage eine der gängigsten Ursachen menschlichen Leidens.

Wer lange und unfreiwillig alleine lebt und an Beziehungen verarmt, den werden Sätze wie F. Nietzsche sie in seiner Geschichte über Einsamkeit schreibt, aus der Seele gesprochen.

Lass niemanden merken, dass dein Herz schmerzt. dass du dich mit jeder Faser nach einem warmen Wort, einem freundlichen Blick, nach Beziehung sehnst. Lass niemanden merken, dass du die ersehnte Beziehung auch fürchtest. Denn die Enttäuschungen lösen neuen Schmerz aus.

Die Rolle der Digitalisierung

Gemäß einer verbreiteten Annahme, trägt die Digitalisierung in der heutigen Zeit stark zum Einsamkeitsgefühl in der Gesellschaft bei.

Eine Frau ist in den späten vierzigern und möchte offen darüber sprechen, worüber die meisten schweigen. Über ihre Einsamkeit....

In das Leben von Nadine Löhr bahnte sich die Einsamkeit still und schleichend.

Ich war lange der Ansicht, der Job sei das Wichtigste in meinem Leben. Alles drehte sich um Leistung ......

Von der belebten Stadt zog sie in die Agglomeration, wo sie bis heute keinen Anschluss fand. Ihr Partner lebt selbst ein zurückgezogenes Leben. Ihre MItarbeiterinnen sind jünger. Freundinnen findet sie dort keine.

Woher ich das weiß:Recherche

Heute sind Vereine aktueller den je.

Such ein gutes Hobby das dir Spass macht und connecte dich mit Gleichgesinnten.

Gibt sogar bei uns einen Brettspielclub als Beispiel :D

Annalisa21
Beitragsersteller

Wo gibt es das?

Mooncrash  11.04.2022, 14:42
@Annalisa21

Googeln... Mein Brettspielclub ist in Zürich (Schweiz) Dübendorf. Wohl zu weit für dich :D

Sorry aber hast du dein kompletter Leben hinterm Mond verbracht oder wo läuft "alles übers Internet?"

Annalisa21
Beitragsersteller

Durch die Corona Pandemie bedingt leider ja.