Wo kann man Hartweizenmehl kaufen?

5 Antworten

Nennt sich auch Durumweizen, vielleicht wird es anders genannt? Größere Edeka haben ein Regal mit ausländischen Speisen und Zutaten (u.a. Russisch, Ungarisch, ....), da solltest du mal bei polnischen (Durumliszt) oder italienischen (Semolo di grano duro) schauen, da es auch Biohersteller davon gibt, evtl in der Bioabteilung. Auf keinen Fall in der normalen Backabteilung. Kaufland hat teilweise auch noch Spezialmehle.

Im Bioladen findet man das eigentlich immer.

Gekauft habe ich es selber noch nicht, würde es an deiner Stelle im Reformhaus versuchen. Und...so wie ich es gelesen habe soll es (auch in anderen Geschäften) nicht beim Mehl, sondern beim Reis stehen...viel Glück.

Ich habe es früher im Biomarkt gekauft.

Heute kaufe ich nur noch Hartweizengrieß und gebe es 60 sec. auf Stufe 10 in den Thermomix, dann habe ich bestes Hartweizenmehl - und es ist günstiger, als das fertige aus dem Bioladen.

Bioladen