Wo kann man Hartweizenmehl kaufen?
Bei welchen gängigen Läden kann man Hartweizenmehl kaufen? Bei edeka und rewe bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden. Gibt es das vllt im Reformhaus oder bleibt mir nur das Internet?
6 Antworten
Im Bioladen findet man das eigentlich immer.
Ich habe es früher im Biomarkt gekauft.
Heute kaufe ich nur noch Hartweizengrieß und gebe es 60 sec. auf Stufe 10 in den Thermomix, dann habe ich bestes Hartweizenmehl - und es ist günstiger, als das fertige aus dem Bioladen.
Gekauft habe ich es selber noch nicht, würde es an deiner Stelle im Reformhaus versuchen. Und...so wie ich es gelesen habe soll es (auch in anderen Geschäften) nicht beim Mehl, sondern beim Reis stehen...viel Glück.
Gutes Hartweizenmehl ist wirklich sehr selten zu bekommen aber eine gute Quelle fast österreichweit gib es:
Bei Billa gibt es Hartweizenmehl aus dem Burgenland unter der Bezeichnung "Ja! Natürlich Pasta- und Pizzamehl"
MPreis hat das „Semola rimacinata di Grano duro“ (von der Mühle Caputo) aus Neapel leider mehr im Programm. Schade
Hartweizengrieß ist gröber wie Hartweizenmehl, und auch selten zu bekommen. Am ehesten in Bioläden oder Mühlenläden - so man so was in der Nähe hat
Nennt sich auch Durumweizen, vielleicht wird es anders genannt? Größere Edeka haben ein Regal mit ausländischen Speisen und Zutaten (u.a. Russisch, Ungarisch, ....), da solltest du mal bei polnischen (Durumliszt) oder italienischen (Semolo di grano duro) schauen, da es auch Biohersteller davon gibt, evtl in der Bioabteilung. Auf keinen Fall in der normalen Backabteilung. Kaufland hat teilweise auch noch Spezialmehle.