Wirkung von geschälten Hanfsamen?

8 Antworten

Nein da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es gibt sehr viele Hanfsorten und nur die Blüten mancher enthalten THC. In den Samen ist es nicht vorhanden. Man kann sie auch überall kaufen.

Ich schätze schon, dass ein infinitesimaler THC Gehalt auch im Samen enthalten ist. Die gesamte Cannabis Pflanze enthält nämlich THC. Von der Wurzel bis zu den Blättern. Da die Samen in der weiblichen Blüte heranwachsen liegt es nahe, dass THC enthalten ist.

Allerdings sind in Deutschland nur 150mikrogramm THC pro 1 kg Speisen zulässig.

Das heißt dein Riegel darf maximal 4,28 mikrogramm thc enthalten. Diese menge ist deutlich zu gering um einen rausch oder überhaupt irgendeine wirkung hervorzurufen

UltraMagier  02.08.2019, 08:54

Meinst du eigentlich die neuen Pick Up Minis High5 Choco & Hanf, die seit 1.august erhältlich sind?

Während der THC-Gehalt im ungeschälten Hanfsamen zwischen 5,9 und 8,6 mg/kg beträgt, liegt er beim geschälten Hanfsamen lediglich zwischen 1,3 und 1,1 mg/kg. Nur in Hanfölen sind im Mittel erhöhte THC-Gehalte zwischen 21,3 mg/kg und 21,4 mg/kg nachweisbar.

  1. Eine Wirkung würde auch nach Konsum von 50 Pick Up-Hanf nicht eintreten.
  2. Wirkung erzeugende Hanf-Produkte sind illegal und werden nicht im freien Verkauf vertrieben.
  3. Wenn Du mit "Drogen nichts zu tun haben willst", empfehle ich (dringend) den Begriff >>Endocannabinoidsystem<< zu googeln und ggf. zu erkennen, dass Dein Wille (nichts mit Drogen zu haben zu wollen) nicht maßgeblich ist.

Noel987  03.08.2019, 03:16

Sehr gute Antwort! Mach bitte weiter so mit dem aufklären... braucht mehr Menschen wie dich.

aXXLJ  03.08.2019, 08:10
@Noel987

Danke. GF "mache" ich seit 11 Jahren.

logischerweise dürfte das nicht verkauft werden, wenn da illegale Stoffe drin sind.