Wo kann man Hamsterzubehör bestellen?

5 Antworten

In Zooläden ist das meiste leider ungeeignet.

Getzoo für Einrichtung und Laufräder.

Rodipet ebenfalls (Heureka Laufrad nur für Zwerghamster!), ist aber teurer.

Knastladen hat zwei Häuser für Hamster.

Teils auf Amazon (Niteangel, Bucatstate, Getzoo…).

Futter bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo.

Das Trixie Plastiklaufrad ist auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

man kann es online bestellen oder in der Zoohandlung direkt kaufen

RomanaVl  10.09.2024, 03:44

Falls du zufällig in Mitteldeutschland lebst, kannst du natürlich in meinen Laden kommen - die Hamsterhaus Kleintierboutique in Bad Sooden-Allendorf, Nordhessen. Dort gibt es artgerechte Komplettaustattungen und eine ausführliche kostenlose Beratung. Ich selbst züchte 6 Arten von Hamstern, die alle unterschiedliche Bedüfnisse haben. Zum Beispiel kann man den kletterfreudigen, nicht höhenblinden Chinesischen Streifenhamster durchaus in einem Gitterkäfig halten, wogegen für einen höhenblinden Goldhamster ein möglichst großes Nagarium mit glatten Wänden empfehlenswert ist. Für welche Hamsterart interessierst du dich denn?

Du kannst natürlich alles Zubehör auch im Internet kaufen, wenn du weißt, wonach du suchen musst.

Baumm44
Beitragsersteller
@RomanaVl

Wohne Leider in Norddeutschland

Bei Getzoo und Rodipet, gibt es tolle Sachen oder Laufräder gibt es tolle bei Amazon (Bucastate das sind Acrylräder) Futter kannst du bei Mixerama, Futterparadies oder mein Favorit Futterkrämerei bestellen

Falls du zufällig in Mitteldeutschland lebst, kannst du natürlich in meinen Laden kommen - die Hamsterhaus Kleintierboutique in Bad Sooden-Allendorf, Nordhessen. Dort gibt es artgerechte Komplettaustattungen und eine ausführliche kostenlose Beratung. Ich selbst züchte 6 Arten von Hamstern, die alle unterschiedliche Bedüfnisse haben. Zum Beispiel kann man den kletterfreudigen, nicht höhenblinden Chinesischen Zwerghamster durchaus in einem Gitterkäfig halten, wogegen für einen höhenblinden Goldhamster ein möglichst großes Nagarium mit glatten Wänden empfehlenswert ist. Für welche Hamsterart interessierst du dich denn?

Du kannst natürlich alles Zubehör auch im Internet kaufen, wenn du weißt, wonach du duchen musst.

Tierglueck  11.09.2024, 15:25

Tut mir leid, aber ich sehe auf den Fotos ungeeignetes Zubehör zum Verkauf, sowie ungeeignete Haltung bei den eigenen Tieren. Nicht zu wissen, dass ein Zuchttier Gene für Langhaar hat, ist auch alles andere als seriös. Im einzigen Zuchtverein für Hamster bist du auch nicht drin. Die Informationen zu den Hamstern sind auch nicht alle korrekt.

Bitte informiere dich selbst richtig und vermehre nicht weiterhin. Hier einige gute Information:

https://www.hamsterinfo.ch/wp-content/uploads/Checkliste-05-2021DE.pdf

https://www.hamsterinfo.ch/

Finde zooplus.de ziemlich klasse. Gibt auch ne benutzerfreundliche App

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung