Wo kann man gut Kindergeburtstag feiern (10 Jahre)?

22 Antworten

Ich war mit meinen Kindern beim KinderKart fahren. Wir hatten eine ganze Bahn für 2 Stunden gemietet, ist gar nicht so teuer, und da sind die 10 Kiddies wie wild umhergeheizt.

Bei uns gibt es auch eine IndoorSoccer Anlage. Vielleicht auch in Eurer Nähe.

Bei der Freundin meiner Tochter wurde eine Ralley durch den Zoo gemacht. So mit Fragen. Die Fragen bekamen die Eltern direkt auf Anfrage von der Zoodirektion. Meine Tochter war begeistert und absolut müde.

petraKue  10.11.2013, 15:22

... ich kann das mit dem Kart fahren quasi bestätigen. Wir waren auf dem Kinderverkehrstrainings-Platz (http://www.kiddicar.de). Ist bei München. Hat allen (auch den Mädels) irre Spaß gemacht. Die Jungs fanden das Fahren in den echten Kinder-Quads genial - reden noch heute darüber, und die Feier ist jetzt schon fast 6 Monate her.

Ich finde Schnitzeljagd toll! :) Mit spannenden Aufgaben und am Schluss eine Belohnung, z.B. im Restaurant Essen oder so ;).

Also wir haben auch oft nach Orten gesucht. Aber irgendwann hat man auch alles durch. Wir sind aus Oberhausen und sind über eine Empfehlung von Freunden auf einen Zauberer gestoßen. Es ist gleichzeitig eine Eventagentur. Also haben wir uns entschieden zuhause zu feiern und uns vom Zauberer und seinem Team unterstützen zu lassen. Der Kostenfaktor war ungefähr so wie bei ein Kindergeburtstag im Indoor-Spielplatz und es war wirklich was sehr besonderes.

Mr.Magic und sein Team waren sehr liebevoll zu den Kindern und wir als Eltern haben entspannt zugeschaut wie sie die Kinder unterhalten:

 ist die Seite von denen.

Hoffe es hilft jemandem...Viel Spaß!

Zehnjährige finden es doch meistens toll, wenn wie sich ein wenig (!) gruseln können. Vorschlag: Macht zwei Gruppen und geht mit denen nach Einbruch der Dunkelheit im Wald "funzeln" - quasi eine Schnitzeljagd bei Nacht. Jedes Kind muss eine Taschenlampe bekommen und jede Gruppe muss von ausreichend vielen Erwachsenen begleitet werden. Die erste Gruppe bekommt eine Viertelstunde Vorsprung und muss "Wegweiser" hinterlassen, die zweite Gruppe muss die erste Gruppe finden. Haben wir früher ganz oft gemacht, war immer eine Riesengaudi.

Wenn beide Gruppen sich gefunden haben, macht man ein Lagerfeuer (sicherstellen, dass man irgendwo rauskommt, wo das auch erlaubt ist!) und grillt Würstchen am Stock, erzählt Gruselgeschichten etc.

Schnitzeljagden oder Rallyes, bei denen man unterweg Aufgaben lösen muss, um den nächsten Streckenhinweis zu bekommen, kann man natürlich auch gut tagsüber machen. Und Lagerfeuer macht auch tagsüber Spaß. :-)

Man könnte eine art Schnitzeljagd machen und zwar sagen die Eltern ja es wurde wo eingebrochen und er dieb hat das gestohlene mitgenommen und dann sind in der Stadt verteilt Zetel und vllt auch leute die sagen ja bei So Tiergeschäft war jemand verdächtiges dann hängt dort ein Schild wo drauf steht man hörte die Sirene von Richtung Norden oder so . Und am Schluss ist der schatz für jeden Abendessen im McDonald's. Und zuhause Spiele spielen !! Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn auch spät 😉

LG Komisch