Wo kann man gut Angelsachen online kaufen?

4 Antworten

Hey guck doch mal bei Angeljoe vorbei die haben verschiedene Filialen und auch einen Onlineshop. Bei denen findest du alles von Shimano über Zeck bis zu Camotackle und vieles mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell ist es sowieso besser seine Ausrüstung im lokalen Angelladen zu kaufen, hier kannst du dich beraten lassen, die Ausrüstung begutachten und in die Hand nehmen. So kannst du am besten beurteilen ob die Ausrüstung deinen Vorstellungen und Anforderungen entspricht. Auch ein Besuch beim Großhandel kann sich durchaus lohnen, wenn du weißt was du suchst.

Wenn du unbedingt online kaufen musst, dann solltest du genau wissen wo nach du suchst und dich nicht auf Werbung sondern auf eigene Erfahrung verlassen. Sonst kann es passieren, dass du die ein oder andere Enttäuschung erlebst.

Was online kaufen betrifft, so habe ich ein paar Tipps für dich:

1.

Du könntest online nach guten Herstellern Ausschau halten, (wie zum Beispiel Spro, Savage Gear, Shimano, Fox Rage, Abu Garcia, Gamakatzu, Penn, Okuma, Dawia…). Seriöse Hersteller investieren viel Geld für Qualitätskontrolle und testen ihre Produkte ausgiebig, bevor sie überhaupt auf den Markt erscheinen. Finger weg von Billigmarken wie zum Beispiel Alberdros, welche kaum Wert auf Qualität legen, sondern mehr auf Massenproduktion setzen.

2.

Aber auch beim angeln gilt das Prinzip, gute Ausrüstung ist teuer. Das heißt jetzt aber nicht, dass du gleich das teuerste vom teuersten kaufen musst. Es kommten jedes Jahr neue „Superruten“ und Rollen mit neuen technischen Spielereien und natürlich absolut unverzichtbaren Details auf den Markt.

Das neue Zeug ist immer am teuersten, aber nicht unbedingt am besten. Daher lohnt es sich es sich, nach Ausrüstung zu suchen, welche beispielsweise vor ein bis zwei Jahren auf dem Markt erschienen war. Hersteller wollen verständlicherweise den neusten Kram verkaufen und bieten ältere Ausrüstung oft zu günstigen Preisen an, damit sie vom Markt verschwindet um durch neue teure Ausrüstung ersetzt zu werden.

3.

Preise auf unterschiedlichen Websites vergleichen lohnt sich immer, es gibt online viele Preisvergleicher (Idealo…). Also lasse dir Zeit zum Vergleichen, das freut den Geldbeutel. Des weitern könnte man direkt auf den Websites der einzelnen Hersteller suchen, Zwischenhändler wollen natürlich auch ihr Geld verdienen, wodurch die Ausrüstung zwangsläufig teuer wird.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage etwas weiterhelfen.

Gruß Zwart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder bei den großen Herstellern direkt oder du gehst halt zu Amazon, wo die eigentlich auch alle verkaufen. Gibt auch ein paar Angelshops, aber ganz ehrlich, dannn gehe ich lieber über die Anbieter direkt.

Wenns der Händler vor Ort ist, fahre ich immer hin und nutze gar nicht die Seite.

Ach und bei Amazon immer darauf achten, dass du dir da nicht den Chinaschrott holst. Bei größeren Bestellungen kannst du auch Alibaba direkt verwenden, musst dann aber ggfs Zoll zahlen, aber die Preise sind dann eben unschlagbar.

Zwart  08.08.2021, 16:54

„Wenns der Händler vor Ort ist, fahre ich immer hin und nutze gar nicht die Seite.“

Vollkommen richtig 👍