Wo kann man gratis Klaviernoten downloaden?

1 Antwort

Hallo SamGamgee,

IMSLP ist wahrscheinlich die größte Noten-Datenbank. Dort findet man inzwischen alle wichtigen Werke, die nicht mehr dem Urheberrecht unterliegen.

Dort findet man natürlich auch - und in großer Menge - Klaviermusik. Am einfachsten gibt man in der Suchmaschine ein: imslp + Werk, dann erhält man einen Link gleich zu den gesuchten Noten.

Geschützte Werke kann man gar nicht bzw. nicht legal kostenlos herunterladen.

LG
Arlecchino