Klaviernoten - Enno Bunger

3 Antworten

Das wird immer so schwierig sein, gerade bei speziellen Noten, insbesonders aus der modernen Epoche. Wenn Google Dir nicht weiter hilft, wirst Du entweder in Stadtbibliotheken gehen oder die Noten erkaufen müssen, falls vorhanden. Bliebe letztendlich nur noch die Möglichkeit über Videoportale den gewünschten Song zu finden. Wenn man Glück hat, findet sich in der Beschreibung Seiten die zu den Noten führt oder schreibt die Noten ab, was der Spieler an Noten drückt - dürfte schon zeitaufwendig sein. Dann spielt man besser nach Gehör nach.

Ansonsten versuche es mal bei den Gitarristen oder spielst Du selber Gitarre? Meistens hat man auf der Gitarre eher so annährend die Noten herausgefiltert als auf dem Klavier. Die Noten können dann entsprechend für Klavier transkripiert und umgeändert werden.