Wo kann man erste Erfahrungen sammeln, wenn man Tanzlehrer werden möchte?
Vielen Dank im Voraus! :)
Zum Unterrichten
3 Antworten
Bei Freundenund bekannten und überhaupt im privaten ... und wenn du dich für gut genug befindest würde ich eine annonce ins internet setzen wo du schreibst das du mit dem unterrichten gerade erst anfängst und dur nur wenig geld anbietest ... da brauchst du auch kein eigenes Studio oder so nur ne gute Bluetoothbox und dann draußen irgendwo treffen, da lässt sich ja eigentlich überall was finden . Wichtig finde ich nur dass es ein Ort ist wo man nur wenig oder sogar gar nicht beobachtet werden kann weil Leute die es noch lernen wollen dabei Besimmt nicht beobachtet werden
... aber das kannst du ja alles mit denen absprechen. Auch kannst du ihnen anbieten dass sie mit ihrem Gerät das ganze Filmen, weil es ja keinen Spiegel geben wird und damit ihr das ganze damit besser auswerten konnt. Und am Ende würde ich immer fragen wie es ihnen gefallen hat und was sie sich noch vorstellen konnten was du besser machen kannst
In jeder ADTV-Tanzschule zum Beispiel, in vielen Turniervereinen, sofern die auch ausbilden,....
Strebst du denn eine Berufsausbildung an oder hast gar eine diesbezüglich abgeschlossen?
Mal eben so... geht das nur über die Schiene Tanzschulassistent + Vortänzer, dann unterrichtest du quasi "mit". Bedingung ist ausreichende Qualifikation UND ständige Weiterbildung in der Tanzschule, die dich im Nebenerwerb dann auf Steuerkarte beschäftigt - oder als Minijob.
Viel Erfolg
Du solltest selbst schon länger tanzen, logischerweise. Vielleicht bei dem eigenen Trainern? Mach bei Meisterschaften und Wettkämpfen mit, da habe ich viel Erfahrungen gesammelt.