Wo kann man einen Ratero-Mix Welpen kaufen?

3 Antworten

Nirgends da es keine anerkannte Rasse ist - weder als Mix noch reinrassig. Für Mischlinge kannst du dich im Tierheim umsehen. Vermehrer sollte man nicht unterstützen, da es dort keinerlei Kontrolle gibt und die Hunde oft krank sind.

Ansonsten gibt es viele ähnliche Rassen, die beim VDH gelistet sind und für die es seriöse Züchter gibt. Zb: Prager Rattler, Deutscher Pinscher.

Bitte Mix Welpen nur aus dem Tierheim holen!

Keine Leute unterstützen die Mix Welpen produzieren! Da geht es meist nur ums Geld.

Warum soll es kein richtiger Rassehunde sein oder eben ein Mix aus dem Tierheim ?

Was versprichst du dir von diesem Mix?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Bamboo1003
Beitragsersteller

ich weiß nicht ich möchte einen Hund wie der Youtuber Ungespielt

Ansotica  29.04.2020, 14:27
@Bamboo1003

Das ist der absolut mieserabelste Grund für Hundeanschaffung und Rasseqahl den man sich denken kann.

Vor allem bei einem Mix kann da auch ein komplett anderer Hund rauskommen. Charakterlich wie auch optisch.

Ich hoffe nirgends. Es wären nur weitere unnötige Mischlingswelpen, an denen sich Vermehrer bereichern.

Entweder entscheidet man sich für eine Rasse und nimmt Kontakt zu einem VDH-Züchter auf oder man sucht im Tierheim/Tierschutz nach einem passendem Mischling.