Wo kann man einen Drohnenführerschein machen?

2 Antworten

Hi,
diese und weitere Information, findest du auf den Websites der offiziellen Behörden bzw. verantwortlichen Stellen. Für Deutschland wäre da z.B. das Luftfahrtbundesamt eine Anlaufstelle.

LG

Derart dazugehörigen Kurs samt Prüfung kann online beim Luftfahrt-Bundesamt absolviert werden. Die Kosten liegen bei 25€. Um bis zum 01.01.2024 dichter an unbeteiligten Personen fliegen zu dürfen, ist das EU-Fernpilotenzeugnis A2 erforderlich (Drohnen < 2kg).

Woher ich das weiß:Recherche

Gerold838
Beitragsersteller

Ist der Führerschein schwer?

Gerold838
Beitragsersteller
@TheNightCityMan

Und was dauert der für Drohnen ungefähr?

und ist der schon rechtlich was wert,nicht wie der Fahrradführerschein

Gerold838
Beitragsersteller
@TheNightCityMan

Kannst du mir alle Regeln für Italien schicken?

aber auf deutsch

TheNightCityMan  25.02.2023, 05:19
@Gerold838

Nein, daß kann ich leider nicht. Aber du hast ja Internet Anschluß wie ich sehen, du schaffst das, ich vertraue dir.