Wo kann man eine Sonnenbrille tragen ohne aufzufallen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar fällt das auf. Man sieht die Sonnenbrille ja.

In Normalfall nimmt man eine Sonnenbrille in Läden und so ab. Ich finde das auch einen Akt der Höflichkeit denn es ist wichtig sich auch in die Augen sehen zu können.

Aber manche fnden das die Sonnenbrille sooo wichtig für ihren coolen Style ist das es auch drin nicht ohne geht.

herbstkind843
Beitragsersteller

Okay also ich hatte heute zb keine sehr dunkle Sonnenbrille an und war damit beim Bäcker und mir fiel halt auf das der Verkäufer mich immer wieder anschaute, war sonst normal gekleidet. Also kann es trotzdem an der Sonnenbrille gelegen haben?

PS: Ich trage sie nicht weil ich cool aussehen will

Hannamaier2001  19.07.2024, 12:42
@herbstkind843

Aha.

Man versucht sich im Normalfall immer in die Augen zu sehen. Und das ist da schwierig also schaut man intensiver.

Meint ihr das fällt da eher auf?

Also mir würde es auffallen, aber das handhaben viele andere Menschen auch so.

Ich setze meine Sonnenbrillen in Läden ab.

herbstkind843
Beitragsersteller

Okay hat der Verkäufer vlt deswegen mich so angeguckt beim Bäcker?

Margita1881  19.07.2024, 11:05
@herbstkind843

Wahrscheinlich, da ja kein Augenkontakt möglich ist.

Vielleicht dachte er auch, du willst den Laden überfallen:)

herbstkind843
Beitragsersteller
@Margita1881

Ich war ja normal gekleidet also daran lag es nicht und es war auch keine verspiegelte Sonnenbrille

Margita1881  19.07.2024, 11:09
@herbstkind843

Na gut, vielleicht gefällst Du ihm....:)

Er wird wahrscheinlich alle Kunden angucken, denk Dir einfach nichts mehr dabei

Wer eine Sonnenbrille trägt fällt nicht auf ausser sie verdeckt die Augen ganz wenn man sich in einem Haus bewegt. Im innern sehen Sonnebrillenträger idiotisch aus, aber es liegt nicht an der Brille sondern am Typ, der sie nicht auszieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

herbstkind843
Beitragsersteller

Ich meinte ja im Laden oder beim Bäcker, fällt es da eher auf?

Walter159  19.07.2024, 12:03
@herbstkind843

Nun dem Bäcker ist es eigentlich egal, auch dem Laden ist es egal, es sind aber die Menschen in den Geschäften, die es abartig finden oder sich gerne was über den Träger denken.

Kannst sie drinnen ausziehen, wenn du weniger auffallen willst. Wenn du sie aber einfach gerne anhast, wird das absolut niemanden interessieren.

herbstkind843
Beitragsersteller

Okay danke weil heute zb hat mich ein Verkäufer immer wieder so angeguckt

PTMtobi  19.07.2024, 10:59
@herbstkind843

Wie hat er dich angeguckt? Sah er eher verwirrt aus oder angenervt oder interessiert oder...?

herbstkind843
Beitragsersteller
@PTMtobi

Das weiß ich leider nicht genau kann es schlecht abschätzen. Ich hatte ihn dann auch gefragt ob ich auffällig aussehe und er meinte natürlich nein

herbstkind843
Beitragsersteller
@PTMtobi

Aber dann hat er ja gelogen wenn er das abstreitet und mich aber vorher so angeguckt hat

PTMtobi  19.07.2024, 11:08
@herbstkind843

Muss nicht sein, tatsächlich gibt es da einen sehr interessanten psychologischen Effekt.

Es gab mal ein Experiment, wo einem vor einem Bewerbungsgespräch eine große realistische Narbe auf die Stirn gemalt wurde. Dann kurz vor dem Gespräch haben sie gesagt, es muss nochmal leicht abgeändert werden und haben die Narbe ohne sein Wissen komplett entfernt. Nach dem Bewerbungsgespräch wurde er gefragt, ob die Narbe stark aufgefallen ist und er sagte, der andere hat die ganze Zeit immer wieder draufgeschaut, obwohl da keine Narbe mehr war.

Wenn du dir also unsicher über etwas bist, denkst du oft, dass Leute dich deshalb anstarren, was aber gar nicht der Fall ist. Du wirst auf eine Weise paranoid. War bei mir auch so, als ich das erste mal eine Kette in der Öffentlichkeit getragen habe und inzwischen merke ich, dass mich niemand anschaut oder nur sehr wenige, obwohl mich ja immer noch jeder zum ersten mal damit sieht, außer Bekannte. Mach dir bei solchen Sachen keinen zu großen Kopf, Sonnenbrillen sind was ganz normales.

herbstkind843
Beitragsersteller
@PTMtobi

Mich hatte es halt nur gewundert wieso er mich immer wieder so anschaute. Ich denk dann natürlich gleich das ich hässlich bin oder so

PTMtobi  19.07.2024, 11:20
@herbstkind843

Wieso hässlich? Ist es nicht auffälliger, wenn man gut aussieht? Vielleicht fand er dich ja auch einfach schön. Ebenso kann es auch einfach seine Art sein, Leute anzuschauen. Du wirkst auf mich sehr selbst unsicher in der Hinsicht, Ich denke du solltest dir da einfach nicht so viele Gedanken drüber machen.

herbstkind843
Beitragsersteller
@PTMtobi

Okay ja ist halt einfacher gesagt als getan. Kann es aber auch an der Sonnenbrille gelegen haben oder an meiner Stimme? Hab eine etwas tiefere Stimme und nuschel eher beim reden

PTMtobi  19.07.2024, 13:14
@herbstkind843

Vielleicht ist es einfacher gesagt als getan, aber ein guter Anfang wäre, zu realisieren, wie sehr du geradezu nach einem Grund suchst, dass er dich angeschaut hat. Menschen schauen sich halt an, das passiert so. Du kannst mich jetzt ewig weiter fragen, ob es an deiner Frisur lag oder ob deine Schuhe nicht zur Hose gepasst haben oder ob deine Körperhaltung für einen Moment komisch war, das bringt uns nicht weiter.

Das erinnert mich fast schon ein bisschen an Borderliner. Du fragst hier alles mögliche ab und bist nicht zufrieden mit einem "da war nichts, er hat dich halt einfach nur angeschaut", sondern du willst unbedingt eine Bestätigung, dass an dir was komisch war. Wenn diese Unsicherheit bei dir so ein großes Problem ist, könntest du es mal mit Therapie versuchen.

PTMtobi  19.07.2024, 13:26
@herbstkind843

Sehr gut, Therapie ist so unglaublich wichtig und tut jedem mal gut. Hast du das Problem mit der Unsicherheit mal angesprochen?

herbstkind843
Beitragsersteller
@PTMtobi

Ja aber ich bin leider noch nicht lange bei dem Therapeuten

Du kannst dir sicher sein dass das niemanden wirklich interessiert :D

herbstkind843
Beitragsersteller

Okay gut weil manchmal hab ich das Gefühl das die Verkäufer so gucken