Wo kann man ein chilliges praktikum machen?

5 Antworten

Hallo ;)

Ich würde zu:

  • Tierheim
  • Büro
  • oder einer Städtischen Einrichtung

tendieren.

Das Berufspraktikum, das du von deiner Schule aus machen musst, solltest du wirklich als Chance sehen um herauszufinden, was du später mal machen willst. Sonst hattest du vielleicht ein "chilliges" Praktikum, aber halt nix über deine berufliche Zukunft gelernt.

Wo du letztendlich ein Praktikum machen kannst, hängt v.a. von deinem angestrebten Schulabschluss (Hauptschulabschluss, mittlere Reife, Abitur) und von deinen Interessen ab. Diesbezüglich solltest du dir einmal Gedanken machen.

wilees  02.11.2017, 02:26

Zuviel verlangt - denn dann hört ja die Chilligkeit auf.

Am chilligsten ist der anschließende mehrseitige Praktikumsbericht den Du danach abgeben darfst und der dann auch noch als Klausurersatzleistung benotet wird.

ein praktikum ist immer chillig.

ich fands beim radio sehr cool.

Bei einem Praktikum solltest Du etwas lernen und nicht chillen.