Ist studieren chillig?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Nee, studieren ist eigentlich ziemlich hart. Das Schöne daran ist aber, dass man größtenteils Dinge lernen darf, die Einen interessieren. Das geht leichter in den Kopf. Und auch da kann man mit 40 Wochenarbeitsstunden (inklusive Vorlesungen, exklusive Pausen und Anfahrt) viel reißen.

Weiterhin schön ist, dass man recht flexibel in seiner Arbeitszeiteinteilung ist. Ich z.B. war im Studium ne Nachteule, hat Keinen gestört, konnte ich machen.

Blöd ist, wenn man es anfangs allzu chillig nimmt. Weil einem Keiner sein Zeug nachträgt und keiner einen Arschtritt. Dann wird es brutal, wenn man den Anschluss nicht verlieren will.

BaalAkharaz  01.09.2020, 07:36

danke für den Stern :)

Ja, eigentlich schon👌
gut, ich glaube ich muss mich erklären: stressig ist es natürlich schon das ganze, schliesslich ist es viel mehr Stoff den man können muss. Da man sich aber in der Regel für jenes Studium entscheidet, dass einem am ehesten zusagt ist es nicht mühsam (im negativen Sinne) sondern der Aufwand Würde sich zu 100% lohnen.

Nein. An der Uni hat man mehr Stress und da muss man komplett selbstständig lernen da kriegt man nicht so eine Unterstützung wie in einer normalen Schule.

Nein. Ganz sicher nicht chilliger als Schule. Eher viel anstrengender.

VIEL anstrengender. (Aber auch abhängig vom Studiengang)