Wo kann man eigentlich Kabel(diverse Lan Kabel, Telefonkabel etc) entsorgen oder vielleicht abgeben? Danke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im örtlichen Wertstoffhof. Die Kabel enthalten (unter anderem) Kupfer, also wertvolle Rohstoffe.

Kleinmengen kannst Du im Wertstoffhof abgeben. Näheres erfährst Du bei Deiner Stadtverwaltung oder Müllabfuhr.

Bei großen Mengen lohnt es sich, einen Schrotthändler aufzusuchen. Dieser bestimmt anhand des Gewichtes den Kupferanteil und kauft Dir den Elektroschrott ab. Aber Vorsicht: Bei offensichtlich geklauter Neuware kommt schon mal die Polizei vorbei.