Wo kann man dieses Insekten finden?

4 Antworten

Das ist eine Walzenspinne- auch Kamelspinne genannt! Es gibt verschiedene Arten, aber keine ist bei uns heimisch. Sie bevorzugen Wüsten oder Trockenregionen wie Asien, Amerika... Manche Arten kommen im Mittelmeerraum vor...

Sie sind nachtaktiv und jagen andere Insekten, Spinnen usw.

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

Das ist eine Kamelspinne, eine Walzenspinnenart, die man vor allem auf der arabischen Halbinsel und in den angrenzenden Ländern findet. Eigentlich ist das gar keine echte Spinne, sondern eher eine Misch- oder Übergangsform zwischen Spinne und Skorpion. Kamelspinnen sind ungiftig, können aber sehr kräftig zubeißen, oft reißen sie ihren Opfern, oft Kamelen(daher der Name) ganze Fleischstücke aus dem Körper. Brandgefährlich sind diese Tiere, weil ihre Klauen in der Regel stark verkeimt sind und ein Biss deshalb auch meist eine Blutvergiftung mit sich bringt.

Eine Walzenspinne, Englisch: Sun Spider

Ist jedoch keine echte Spinne und sie ist auch nicht giftig.

In Deutschland gibt es die nicht, aber in diversen Wüsten und Steppen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walzenspinnen

IcHbiNShlAU  24.06.2020, 02:46

Sorry wollte auf Bereich klicken🙈

Andrastor  24.06.2020, 04:06
@verreisterNutzer

man bekommt nur mit wenn jemand auf "hilfreich" klickt. Aber dein Missgeschick stört mich nicht, ich beantworte Fragen nicht der "Belohnung" wegen.

Die Walzenspinnen leben meist in Trockengebieten, vor allem in Wüsten und Steppen. Einige Arten sind im Mittelmeerraum zu finden.

Quelle Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche