Wo kann man die Versicherung TA/11 bekommen, für die Türkei? Was ist das?

1 Antwort

Erforderlich ist das Formular T/A 11, das Versicherte von ihrer gesetzlichen Krankenversicherung erhalten. In der Regel genügt ein Anruf bei Ihrer Krankenkasse, und das Formular wird per Post zugeschickt.

https://www.krankenkassen.de/ausland/reisen-gesundheit/krankenversicherung-tuerkei/

wattdennnu2  14.10.2019, 07:44
Mit dem Urlaubskrankenschein erhalten Sie im Notfall medizinische Leistungen und müssen dafür nicht bezahlen. Allerdings ist das Verfahren recht kompliziert und immer wieder berichten Urlauber, dass sie medizinische Leistungen in der Türkei dennoch bar bezahlen mussten. Diese Kosten werden nur unter bestimmten Umständen von der deutschen Krankenversicherung erstattet. Experten raten daher, unbedingt eine private Reisezusatzversicherung abzuschließen.