Wo kann man die Lebensgeschichte von einem Fahrzeug finden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's in DE nicht im Serviceheft steht eher keine Chance, wenn's ein Import ist dann eventuell CARFAX.

seit wann lebt ein Auto?

Flugzeuge123
Beitragsersteller

Das mit der "Lebensgeschichte" war das beste was mir einfiel zu dem Zeitpunk wo ich es geschrieben habe. Es geht darum zu sehen was das Auto alles schon durchgemacht hat. Sprich Unfälle, Diebstahl etc.

Das mit der VIN ist euch nicht vorher aufgefallen? Es gibt übrigens auch Gebrauchtwagenchecks als HU-Ergänzung. Wer billig kauft, kauft 2x, vor allem wenn er sich nicht die komplette Geschichte des Fahrzeugs belegen lässt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

steht diese nicht iwo in den Papieren. zumindest die Vorbesitzer. viel mehr wird man eher nicht darüber er-fahren (Wortspiel 😅)