Wo kann man denn in der Ostschweiz gegen eine finanzielle Vergütung Blut oder Plasma spenden?

5 Antworten

Ich denke nicht dass du irgendwo dafür Geld bekommst, daher heißt es ja auch Blut SPENDEN.

Wenn du dringend Geld brauchst, würde ich dir eher vorschlagen nicht gebrauchtes am Flohmarkt zu verkaufen.

Nirgends, denn man will gerade mit dem gratis spenden Leute, die krank sind, geistig oder körperlich, vom Spenden abhalten.

Fürs Blutspenden gibt es kein Geld. Je nach dem bekommst du einen Kleinigkeit als Dankeschön.

Wie es bei einer Plasmaspende aussieht, weiss ich nicht - du kannst dich aber z. B. hier informieren: http://www.blutspende.ch/de/blutspende/spenderinformationen/spendearten/apherese_spende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Hier in Zürich kann man nirgends gegen Geld spenden, weswegen es so wenige machen. :P

Dafür kriegst du soweit ich weiss kein Geld.
Ist auch gut so.

Goodnight  02.07.2016, 23:23

Naja bei den Summen die an Blutpräparaten verdient wird, ist es im Grunde eine Frechheit den Spendern das Blut ohne Gegenleistung abzunehmen.

Aber sicher würde auf den Gesundheitsbogen mehr gelogen, das ist auch wahr.