wo kann man das eigene haus als modellbau nachbauen lassen? (1:50)
macht jemand denn so was? wenn ja weiß jemand wer das macht oder wo man das machen lassen kann? und wie teuer so etwas ist?
danke schon mal =)
6 Antworten
das machen die,die den beruf "architekturmodellbauer" haben:
http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/architekturmodellbau
"Es gilt die Faustregel: Je grösser und detailgetreuer ein Modell ist, desto tiefer müssen die Auftraggeber in die Tasche greifen."
im kommentar ein link zu den preisen eines anbieters.
die idee,einen architekturstudenten zu beauftragen, find ich sehr gut, denn dann wird das ganze viel billiger (aber ein paar hundert euro wirst du schon rechnen müssen) und auch individueller und gemütlicher.
:)) evella
danke danke das ist schon super =) möchte meinen Eltern ein model von ihr haus schenken was die jetzt verkaufen! aus Altersgründen ...
Das machen Architekten, normalerweise vorher. Aber, falls Du in der Nähe einer Uni wohnst, wo Architektur, Design etc. gelehrt wird, würde ich mal dorthin gehen und Studenten fragen. Vielleicht findest Du einen oder eine, die so etwas als z.B. Abschlußarbeit machen, dann bekommst Du es evtl. gratis oder für kleines Geld.
Absoluter Unsinn. Studenten bauen Architekturmodelle, um ihre eigenen Entwürfe ergänzend zu ihren Zeichnungen zu visualisieren.
Selber bauen, jeder MOdellfachhändler stellt dir genügend Material zur Verfügung, wesentlich günstiger als so ein Architekturmodell. Und da es hinterher auch selbst gebaut ist, wird die Freude bei den Eltern gleich doppelt so groß sein!
Es gibt auch den Berufsmodellbauer. Einfach mal im Branchenverzeichnis nachsehen. Aber besser ist selber machen. Du kannst ja dort mal nach Tipps fragen. Es gibt auch Fenster und Türen, Dächer und Regenrinnen, oder Ziegelsteinwände zu kaufen. Bitte nicht mit Eisenbahnmodellbau verwechseln, es handelt sich um Architekturmodellbau.
Würde mal auf architekten tippn, wenn es der nicht macht, wird er dir sicher wen empfehlen...
http://www.xyzt.de/mod/preise.htm