Wo kann man Braunnattern (Storeria dekayi) kaufen?

2 Antworten

Hi wen du immer noch Interess hast ich hab meine kleine braun Natter Fon einem züchter aus Dresden ich stand aber auch erstmal 1 Jahr auf der Warteliste

Leider werden alle Arten Storeria nur noch äußerst selten überhaupt gehalten. In meiner mittlerweile monatelangen Recherche habe ich lediglich eine Züchterin in Frankreich ausmachen können, diese hat allerdings keine Nachzuchten an "Einsteiger" abzugeben.

Ich pflege selbst Storeria occipitomaculata und würde mich gerne auf dekayi ausweiten, allerdings sind aktuell quasi keine Tiere zu bekommen. Mit etwas Glück kommen Ende des Sommers Tiere aus den USA nach Europa.

Kanthak1442
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wirklich schade hätte echt gehofft das jemand einen Shop kennt;-; Ja hoffentlich kommen im Sommer welche rüber^^ ich guck auch gerade nach Erythrolamprus jaegeri kennst du da vielleicht einen Shop? Ich kenne und finde für diese auch kein Shop

FluffyPaws  02.05.2022, 15:19
@Kanthak1442

Ich bin kein Fan von "Shops". Für E. jaegeri kenne ich einen Züchter in Italien der regelmäßig nach Deutschland kommt.
In einem "Shop" würde ich beide Arten nicht kaufen.