Kann man vieles ändern.

  • Das Case ist relativ teuer zudem wird das mATX Board relativ klein darin aussehen.
  • 750W sind nicht nötig.
  • die 7600XT ist eher so naja.
  • Kühler ist sehr teuer aber auch gut. Geht aber günstiger.

hier mal als Beispiel meine 1000€ Konfig die schon eine ganze Ecke mehr Gaming Leistung bietet. https://geizhals.de/?cat=WL-3863893&hloc=de&nocookie=1

Flips100  27.06.2024, 09:48

750W sind nötig da du immer wieder die spitzen Peak Power der GK vergisst. Auch wenn es nicht die 400W Leistungen sind so ist es besser ein NT zu haben das weniger stark Belastet wird. Die Komponenten erwärmen sich weniger und das NT lebt dadurch länger. Als ein NT das stärker Belastet wird.

Flips100  27.06.2024, 10:02
Kühler ist sehr teuer aber auch gut. Geht aber günstiger.

Es gibt keinen Luftkühler der günstiger ist und 250W Abwärme schafft.

Der Luftkühler kann bis zu 3 Lüfter aufnehmen . Andere ähnliche Modelle nur 2 und leisten weniger Abwärme als 250W

Kubi1996  27.06.2024, 13:30
@Flips100

Wie willst du da 3 Lüfter dran machen ?…

250W tdp hat die CPU nicht…

die 550W Version des NTs würde dicke reichen

Nicht einsparen sondern sogar ändern. N besseren Prozesser Ryzen 7800x oder so weil sonst gibts bei dir in paar jahren bei nem gpu upgrade n bottleneck

Bau Ihn so zusammen wie gelistet.