Wo kann man altes Geschirr verkaufen gibt es eine Seite für sowas ?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich die erst mal bei einem Antiquariat schätzen lassen, nicht gleich verkaufen ...  Ist irgendwo eine Prägung oder ein Zeichen zu sehen?

Am besten, Du suchst Dir ein Antiquariat vor Ort heraus.

Das kommt drauf an wie bzw als was du verkaufen willst. Entscheident ist natürlich wie alt es ist. Denn wenn es alt + gut erhalten ist, dann kannst du es auch als Geschirr weiterverkaufen. Und das zu einem höheren Preis als der Materialwert.

Wenn du es einfach als Silber / Altsilber verkaufen willst, dann kannst du zu jedem beliebigen Edelmetallhändler gehen. Bzw. Du kannst auch Ankaufspreise verschiedener Händler online vergleichen. zb. hier:

https://www.gold.de/verkaufen/altsilber/

Das hört sich nach einem Konvolut an. Einzelteile lassen sich einigermaßen gut von begehrten/berühmten Manufakturen wie z.B. Meissen, Nymphenburg, KPM Berlin verkaufen.

Diese sollten, auch wenn sie antik (also über 100 Jahre) sind, in einem erstklassigen, unbenutzten Zustand sein. Weisen sie Chips, Abplatzer, Gold- Silberabrieb etc. auf, besteht eigentlich gar kein Interesse.

Ich kenne keine EXTRA-Seite; ebay ist nach wie vor die beste Plattform um solche Stücke zu veräußern; manche suchen eine Ergänzung bzw. Ersatz.

Du kannst versuchen Antiquitätenhändler in Deiner Nähe, die hochwertiges Porzellan ankaufen, anzuschreiben.

https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=Jv1NWfyQAfSE8Qfp2KXIAw&gws_rd=ssl#q=antiquit%C3%A4ten+porzellan+ankauf