Kuscheltiere in Berlin spenden

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, IchBinIchBitsch. Bevor du sie her schenkst, solltest du erst mal schauen, ob nicht bei einem ein Knopf mit dem Namen Steiff im Ohr steckt - das bringt dann Geld ( wobei die Orgas wie DRK etc. das dann auch nicht verschenken sondern verscheuern würden ) Ansonsten eben DRK, Caritas, Diakonie, lG.

IchBinIchBitsch
Beitragsersteller

danke für die hilfreiche Antwort, wird mir sicherlich weiterhelfen ;)

geh am besten in das nächste kinderkrankenhaus oder in einen kindergarten und verschenk die da oder an das rote kreuz

wenn sie von deiner oma sind dann schau doch erstmal ob nich noch ein paar wertvolle markenteile darunter sind wo dir sammler noch einen guten preis für zahlen.........wär ja schade wenn du sowas verschenken würdest.........schau mal ob irgendwelche etiketten oder schildchen daran sind und wenn ja dann google mal nach dem namen der da drauf steht , dann siehst du ja ob es was von wert ist.......verschenken kannst du sie ja dann immer noch......

ilknau  13.10.2013, 18:01

Grins, 2 Dumme - ein Gedanke, ne. LG.

XC600  13.10.2013, 20:04
@ilknau

ja stimmt , sorry..........hatte deine antwort erst hinterher gelesen und hab gesehen das du die gleiche idee hattest........... :)

Caritas oder mal bei der Tafel fragen, die können dir sagen, an wen du dich wenden kannst.Kinderheim wäre auch eine Möglichkeit.

IchBinIchBitsch
Beitragsersteller

Nehmen die Tafel nicht nur Essensspenden an?

YK1972  22.09.2013, 21:31
@IchBinIchBitsch

Ich habe geschrieben, dass die einem sagen können,wohin man sich wenden kann, und nicht, dass die die Spenden auch annehmen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.