Wo kann man als Muslima mit verhüllender Kleidung eingestellt werden (Minijob neben der Schule)?

18 Antworten

also, ich bin krankenschwester, trage ein kopftuch und habe hier bei uns in der gegend keine probleme arbeit zu finden (bin allerdings noch in elternzeit). wenns dein ding ist, frag in den krankenhäusern / pflegeheimen nach einem aushilfsjob. die suchen ja auch gerne an den wochenenden. 

Meine Meinung:

Religion ist Privatsache und gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Mein Rat:

Du kannst arbeiten wo Du willst. Allerdings wirst Du Dich einer eventuellen Kleiderordnung unterordnen. Das Bedeutet, dassBerufskittel, T-Shirts, Overals ein Arbeitsmittel sind.

Schau einfach mal in nachfolgenden Branchen:

  • Einzelhandel
  • Kasse Tankstelle
  • Callcenter
  • Reinigungsbereich
  • Betreuung

Bei dem Punkt Betreuung kannst Du in Alten- und Pflegeheimen, sowie Einrichtungen für Kinder nachfragen.


ummjonas  09.04.2011, 20:04

...die Religion nehme ich auch nicht mit, aber mein Tuch schon :)))

0
derprediger  09.04.2011, 21:12
@Taflie1961

Falls du nicht das "Taschentuch" gemeint hast, das Kopftuch kann bereits  Ausdruck der Religion sein!

0
derprediger  10.04.2011, 09:17
@varsinbirsin

Du magst ja sonst ganz nett sein. - Aber lass Allah in punkto Freundlichkeit noch an dir arbeiten. Vor allem, höre auf ihn! - Der Mensch ist wie ein "Aushängeschild" seines Gottes. Mit seinem eigenen Verhalten macht er unbewußt immer auch "Werbung" für seinen Glauben, für seinen Gott. - Allah wird dich eines Tages also auch danach fragen und beurteilen! 

0
ummjonas  10.04.2011, 09:47
@derprediger

derprediger, klar ist es Ausdruck der Religion.

Es ist das Markenzeichen.

Was ist daran auszusetzten,

wenn man auch in der Öffentlichkeit seine Arbeit sehr gut macht.

Die Zeiten, in denen  die Muslima nur  Putzfrau sein durfte,

sind eben vorbei

Wenn du öfter mal einer begegnest

merkst du vielleicht,

dass sie auch ein Mensch

und auch freundlich ist