Wo kann man als Heilerziehungspflege einen Praktikum machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als HEP kannst du als Fachkraft in jeder Einrichtung arbeiten, in der zu mit Menschen mit Behinderungen zu tun hast. Das können Frühförderstellen sein, Kindergärten mit Integrativgruppen oder heilpädagogischen Gruppen, Förderschulen mit Förderschwerpunkt geistige oder motorische Entwicklung und natürlich, der potenziell größte Arbeitgeber, Wohnheime für erwachsene oder jugendliche Menschen mit Behinderungen. Das Problem bei dir ist das man einige Einrichtungen nur Praktikanten annehmen, die bereits 18 sind. Probier es einfach mal, grade die Arbeit in WOhnheimen kann sehr interessant sein, auch wenn die Arbeitszeiten einen vorher etwas abschrecken.

d3xter  05.07.2011, 13:03

Werkstätten für Menschen mit Behinderung hab ich noch vergessen.

Ich denke, du solltest mal im Branchenbuch nachschauen welche Einrichtungen es bei euch oder den näheren Umgebung gibt. Wenn ein Kurort in der Nähe ist hast du wahrscheinlich dort die größten Chancen. viel Erfolg vielleicht findest du hier auch etwas. heilerziehungspflege niedersachsen (Google)