Wo kann ich zurzeit biometrische Passbilder machen?

5 Antworten

Hast du bei dir in der Umgebung keine Automaten, die Passbilder Anbieten?

Bei Rossmann kann man Online welche Hochladen (Selbstgemachte Passbilder) und diese dann günstig bearbeiten/drucken lassen. Dauert halt etwas

Taschakkli
Beitragsersteller

ty. hab das bisher immer beim fotomacher gemacht, weil das biometrisch sein soll. geht das im automat einfach?

Iceddesire  18.01.2021, 12:36
@Taschakkli

Ja geht wirklich ganz easy 🙈 Der Automat gibt dir dann auch Anweisungen usw. Habe die beispielsweise Für einen Pass gebraucht und die wurden anstandslos Akzeptiert.

Die bessere Variante ist aber die bei Dm, da ein Mitarbeiter die Fotos knipst und man mehrere Versuche starten kann, bis man mit dem Endergebnis zufrieden ist. Ruf doch einfach mal in einer Filiale in deiner Nähe an und frag nach, ob das dort Angeboten wird. Und das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich Klasse!

Fotografen haben nicht zu und die Ausgangssperre behindert dich dabei auch nicht.

Viele dm-Filialen haben einen Passbildservice, und die sind jetzt offen. Nicht jede Filiale hat das -- vorher im Netz nachsehen oder anrufen.

(Hab es selbst genutzt)

Bei uns im Meldeamt steht ein Automat, an dem die Bilder gleich per Datei an den Beamten weiterleiten, der mein Anliegen bearbeitet.

An den meisten Passbildautomaten.