wo kann ich styropor wegschmeißen?

6 Antworten

Styropor ist ein Kunststoff, also ab in den Plastikmüll damit. Falls du mehr als ein paar Teile aus der Verpackung vom neuen Flachbildfernseher hast, und die Tonne damit direkt vollmachen würdest, wäre ein Wertstoffhof empfehlenswert. Die nehmen dir da auch größere Mengen ab, dafür sind sie ja schließlich da :)

Hallo,

Styopor ist ein Kunststoff, wenn es nicht besonders viel ist (du also nicht mehrere Säcke damit füllst), kannst du es einfach im gelben Sack entsorgen. Du kannst es aber auch auf dem Wertstoffhof entsorgen.

In den gelben Sack oder Tonne oder auf den Wertstoffhof wenn es so etwas bei euch gibt

Verpackungsstyropor in den Gelben Sack.

Bau- bzw. Dämmstyropor in den Restmüll, bei größeren Mengen zum Wertstoffhof damit.

Hallo uijjdd!

Du kannst die Teile in den gelben Sack geben oder beim Wertstoffhof vorbeibringen.

LG

gufrastella