Wo kann ich selbst gemalte Leinwandbilder verkaufen?

2 Antworten

Entweder legst du einen ordentlichen Werdegang hin, heisst viele Bilder ansammeln, eine Mappe zusammenstellen und beispielsweise bei der Stadt (per Termin) eine Vernisage bestücken, Bekanntheit generieren, weitere Ausstellungen anfragen, aktiv suchen und Bewerben.

....oder du bleibst bei Kleinanzeigen, hast eine ordentliche Vorstellung von deinen Preisen und ignorierst die 500 Unbrauchbaren Nachrichten für die 1 oder 2 brauchbaren zwischendurch ;)

Also ich kann nur sagen, wo ich! mir echt mal ein Bild gekauft habe. Auf einem Flohmarkt. Da stand echt jemand und verkaufte seine selbst gemalten Bilder. Und ein Bild hatte es mir echt angetan!- ich habe nichtmal mehr gehandelt! Ich wollte dieses Bild einfach haben. Aber der Verkäufer verlangte auch nichtmal viel für. Der Verkäufer hätte mir gern mehr verkauft, aber ich hatte echt Interesse nur an DEM EINEN Bild, den Rest fand ich uninteressant.

Außerdem habe ich sogar mal ein Bild in einer Galerie gekauft, das Bild war auch nicht teuer, aber teurer als das auf dem Flohmarkt. Aber einen Galeristen zu finden, ist verdammt schwer!!!!!

Das beides ist zumindest eine Möglichkeit! Aber , ob es eine gute ist, weiß ich ehrlich nicht. Und ich kaufe auch nur selten Bilder, wenn dann aber nicht nach Wert, sondern danach, wie mich ein Bild anspricht und das KANN , muß aber nicht, sogar mit dem Wert korrelieren.

Ich habe in meinem Haus keine Drucke, sondern nur Orginale, aber nichts wirklich wertvolles- ich will mein Haus nicht sichern, zusperren müssen.... und der Wert ist dann mehr ein individueller Wert. Teure Kunst? NIEMALS!!!!! Ich will einfach nicht absperren müssen!!!!