Wo kann ich Reiswein/Sake kaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Edeka ist es natürlich unterschiedlich, je nach vorhandenem Platz und je nachdem, wie sich die Kundennachfrage entwickelt. Ich habe aber in mehreren Edeka-Märkten (Großstadt sowie kleine Städtchen) schon eine Ecke mit asiatischen Zutaten gesehen. Vielleicht sogar in allen, die ich kenne, das weiß ich jetzt nicht so genau.

Viele Supermarktketten haben mittlerweile auch Reiswein im Angebot. Ansonsten schau mal ob es trockenen (!) Sherry gibt, den kannst du notfalls als Alternative verwenden.

Viel Spaß beim Kochen und lass es dir schmecken :)

Einige gut sortierte Supermärkte haben auch Reiswein. Evtl. gibt es auch (trockenen!) Sherry, den kannst du notfalls als Alternative verwenden.

Viel Spaß beim Kochen und lasst es euch schmecken :)

MissMaas  23.05.2013, 14:03

Sorry für die Doppel-Antwort, das war keine Absicht ;o)

Inzwischen gibt es auch eine zunehmende Reihe an Onlineshops mit Sake im Angebot, da findet sich auch für jeden Geschmack etwas :-)

Ich bestelle am liebsten bei Sakelovers aus Hamburg. Die haben ausschließlich Craft-Sake aus kleinen Brauereien, echt lecker.

https://www.sakelovers.de

in fast jedem asia-supermarkt

oder in gut sortierten supermärkten