Wo kann ich Pilgerfahrt für Mekka buchen für nächstes Jahr?

1 Antwort

Ich meine, Reisegruppen für die Pilgerfahrt gibt es nicht mehr, zumindest in Europa bzw. Deutschland. Das ist ein Gesetz von Saudi-Arabien. Nur ^Umrah ist mit einer Reisegruppe möglich.

Der Hauptgrund liegt meiner Ansicht und offensichtlich in der Ausbeutung der Pilger, da das Geld für Reservierungen, Visa, Anleitungen usw. direkt an Saudi-Arabien und diese Punkte dann eben auch in ihrer Hand liegt.

Kurzfassung: Leider geht das (Von hier aus) nicht.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim