Wo kann ich Pfeil und Bogen in Essen kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dragon3937,

wie in meiner Antwort zu deiner anderen Frage schon angedeutet, würde ich es erstmal über einen Verein versuchen, z.B. hier: http://www.bogensportclub-essen.de/

Hier bekommst du die Ausrüstung für Probetrainings vom Verein gestellt, das kostet erstmal nichts. So lernst du die benötigte Ausrüstung kennen. Sollte dir die Sache gefallen, wirst du dort auch mit Sicherheit die beste Adresse eines Händlers für die Erstausrüstung erfahren.

Zuerst ist ein 3-teiliger Recurvebogen für einen Anfänger die beste Lösung. Dieser kann zuerst gemietet werden, der Tausch der Wurfarme auf etwas stärkere ist in der Miete meist inklusive. Je nach Bogen kostet das meist um die 40,-€ je Halbjahr. Die Pfeile und die restliche Ausrüstung müssen gekauft werden.

Es ist empfehlenswert, zumindest die erste Ausrüstung bei einem Händler vort Ort zu kaufen/mieten, nicht bei Amazon, eBay und Co., vor allem auch wegen der ersten Pfeile.  Viel Spass dabei.

Bogenfreund  14.07.2016, 22:09

Vielen Dank für den Stern, schön, dass ich dir helfen konnte ;-)