Wo kann ich Orcas sehen?

 - (Wale, Orca, Orcashows)

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Teneriffa gibt es den tollen Loro Parque, dort gibt es eine Orca Show. Außerdem auch Vogelshows und Seelöwen, da wollt ich so gern vor mich vom Seelöwen knutschen lassen, leider wurde ich nicht ausgesucht. ;)

Milena0657  31.12.2022, 17:02

Ich hoffe du wirst mal so gequält du bist doch nicht ganz fit im Kopf du dulle.Ich wünsche dir nur schlechtes

ManneMou  23.07.2016, 21:24

Der ach so tollle LoroPark ist Tierquälerei. Die Orcas bzw. Die Tiere werden da drinnen alle krank. Ich hoffe du wirst diesen Park niemals unterstützen und weiterempfehlen.

Orcas wenn nur in freier Wildbahn sehen.

Wenn du diese Tiere wirklich magst, dann schau sie dir in freier Wildbahn an. Damit das du ein Ticket für einen Park kaufst unterstützt du es, dass die Tiere eingespeert und unter fragwürdigen Bedingungen gehalten werdem. Infos zu Walbeobachtungstouren in freier Wildbahn dazu gibt es unter

http://www.wdcs-de.org/general/erleben/story_details.php?select=46

Das ist eine Seite des WDCS. Da kann man sich auch über das Thema infomieren und auch über den Schutz dieser wunderschönenen Tiere. Und schwimmen mit einem Orca wird es nirgends geben. Es gibt zwar keinen Vorfall wo ein Orca absichtlich in freier Wildbahn einen Menschen getötet hat, aber es sind keine Spielzeuge.

Also ich würde dir Norwegen (Tysfjord) empfehlen. Dort gibt es von Oktober bis Januar sehr gute Chanchen auf Orcas. Bitte unterstütze keine Delphinarien mit Orcas, wie z.B. das Marineland Antibes(Frankreich) oder den Loro Parque(Teneriffa). Denn dort werden die Tiere, dazu gehören Orcas wie auch Delfine, in viel zu kleinen Becken gehalten und müssen die Besucher des "Parks" durch sinnlose Tricks amüsieren. Die Gelegenheit mit Orcas zu schwimmen ist sehr unwahrscheinlich, da das Raubtiere sind. Aber in Tysfjord(Norwegen) kann man ihnen ins Wasser gehen(mit einem bestimmten Abstand).

Orcas in Gefangenschaft

  • ....sterben früher
  • ....leben in einem sterilen Pool, welches weniger als 1 % seiner natürlichen Umgebung (=Meer) entspricht
  • ....müssen täglich gute Shows abliefern- und das funktioniert NUR, wenn sie hungern
  • ....haben untereinander Konflikte, die bis zum Tod führen können, was in freier Wildbahn nicht passieren kann! Youtube-Tipp /watch?v=bS5jo7d4ENE
  • ....leben nicht mehr in ihrem natürlichen Familienbund und leiden an sozialen Gefügen
  • ....leiden an extreme gesundheitlichen Schäden, psychisch als auch physisch. Youtube-Tipp /watch?v=VL8fZXLA1Gs
  • ....sind gefährlich für Mensch und Tier! Ihre Frustration und Unausgeglichenheit führt zur Aggression untereinander und gegenüber Menschen. Es führte zu vielen Toden! Youtube-Tipp /watch?v=5B_poyjBqYE
  • ....bekommen regelmäßig Drogen verabreicht, verpackt im gefrorenen Fisch. Antidepressiva sind Gang und Gebe in Delphinarien.
  • .... sind nicht glücklich - das "Lächeln" in ihrem Gesicht können sie leider nicht ändern. Sie lächeln wenn sie traurig sind, wenn sie müde sind, wenn sie hungrig sind oder ängstlich sind. Sie lächeln immer!
  • ....müssen ihr Leben lang in einem sterilen Pool fristen für eine dumme Circus-Show
  • ...sind ein reines Geldobjekt für die Industrie - MEHR NICHT
  • ...werden in Kindesalter Zwangsgezüchtet

BITTE KEINE DELPHINARIEN UNTERSTÜTZEN! FOLGENDE LINKS UND FILMTIPPS SIND EMPFEHLENSWERT

  • --> wdcs.org/wdcskids/de/story_details.php?select=433
  • --> /watch?v=8OEjYquyjcg
  • --> /watch?v=X6EzCHKpWvo
  • --> wwf-jugend.de/community/artikel/orcas-in-gefangenschaft;4524
  • --> n-tv.de/panorama/Kurzes-Leben-im-Becken-article747567.html
  • --> waleunddelfine.de/orcas-leiden-in-gefangenschaft

ich würde keine solche "shows" unterstützen.... das ist tierquälerei! ich persönlich habe des öfteren orcas und auch andere wale auf dem schiff in anchorage gesehen... meine oma und ein teil meiner familie leben dort, deswegen war ich da... es ist viel schöner, wale in freier natur zu sehen, als in irgendwelchen parks, wo sie eingesperrt sind!