Wo kann ich ohne Auto Thessalonikis Natur erleben (tagestour)?

3 Antworten

Bestimmt gibt es gewisse Touren, die mithilfe eines Reisebusses oder Zuges dahin reisen. Erkundige dich mal über solche Touren.

Als ich vor kurzem in Athen war, gab es sehr viele Touren und eine von ihnen ging durch die wilde Natur mithilfe eines Zuges.

Bei euch in Thessaloniki gibt es sicherlich auch solche Touren. Touren sind aber leider auch etwas teuer, ich glaube es gibt preiswerteres.

Versuch es zum Beispiel mit einem Mietmotorad, das ist auch günstiger als ein Mietauto.

Ansonsten fällt mir leider nichts besseres ein ☹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

n3v3rm1nd100
Beitragsersteller

Dank dir, Bus Tour schaue ich mal nach! Bin aber eher gern selbst erkunden ohne Gruppe. Da kann ich einfach loslaufen :) Hab gar keinen Führerschein also Auto, Motorrad geht nicht. Die Verbindungen mit Bus und halt alle auf griechisch und mit englisch bin ich eher mäßig weiter gekommen.

Die Buslinien des KTEL sind nicht in Google, denke ich. Da würde ich direkt auf die Seite gehen: https://eticket.ktel-chalkidikis.gr/

Du kannst auf Englisch wechseln und dann als Start Thessaloniki eingeben. Ich denke, dass du von Thessaloniki auf jeden Fall nach Kassandra kommst und von dort auf die anderen Finger.

Alles Busse des KTEL fahren am KTEL-Bahnhof in der Stadt ab. Also musst du vom Flughafen wahrscheinlich erst dorthin, bin mir aber nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Ziemlich ärgerlich. Ouranoupoli (Trimi Strand ist wundervoll), Sarti und Vourvourou sind Orte, wo wir besonders im Sommer oft hingefahren sind als wir in Saloniki lebten. Auch Parthenonas ist auf Sithonia sehr empfehlenswert mit wundervollem Ausblick über den Τορωναίος κόλπος. Zwischen Thessaloniki und Nea Potidaia gibt es Tropfsteinhölen - weiß aber nicht, ob man diese via Bus erreichen kann.

Halt ggf. mal auf Getyourguide und anderen Portalen nach Gruppentouren (Chalkidiki) Ausschau.

n3v3rm1nd100
Beitragsersteller

Danke! Habe ein paar interessante Touren gefunden. Im November ist nicht so viel wie in der Saison aber auf jeden Fall was dabei :) chaldiki ist zu weit weg anscheinend für Touren aber ich schau nochmal. Da wollte ich eigentlich ursprüngliche gern hin.