Wo kann ich mit meiner Maestro Karte bezahlen?

12 Antworten

Habe eine neue Maestro-Karte von Payback und bei Porta damit bezahlt. Ein weiterer Versuch des Einsatzes bei der örtlichen Tageszeitung und beim Getränkehändler scheiterte an der Akzeptanz. Das heißt, nicht jeder der EC-Karten akzeptiert nimmt auch die Maestro-Karte.

Liste im Internet wäre viel zu lang...du mußt in jedem Geschäft an der Türe schauen ob das Zeichen dran ist. In Deutschland wird sie eigentlich in jedem Geschäft mit Kartenzahlung akzeptiert und auch im Ausland hab ich dieses Maestro-Zeichen schon oft gesehen.

carlosanz  15.10.2009, 09:45

So schaut`s aus...

Klasse, so gut ist die?

Zusatz zu meinen Vorrednern: Du wirst wohl auch nie solch eine Liste im Net finden.

Rajka
Beitragsersteller

Weil sie quasi überall akzeptiert wird?

Jedes Geschäft hat dieses Mastercard zeichen an der Tür, wenn man dort damit zahlen kann!

jofischi  14.10.2009, 16:06

ja, da auch.

Lesen! Maestro nicht Master

Rajka
Beitragsersteller

Ist Maestro das gleiche wie Mastercard?

Reiff  14.10.2009, 16:27
@Rajka

nein, mastercard ist eine Kreditkarte, maestro eine EC-Karte

RBMannheim  14.10.2009, 19:46
@Reiff

Na und? Die Antwort ist die gleiche! Die Geschäfte haben das "EC" Zeichen an der Tür!