Wo kann ich mit 15/16 alleine übernachten?

3 Antworten

Hostel. Hotel geht manchmal. Oft akzeptieren Airbnb hosts auch minderjährige (auch wenn sie es eigentlich nicht dürfen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im eigenen Bett ;)

Spaß beseitige: Jugendherbergen sind eigentlich immer möglich. Hotels und Campingplätze solltest du vorher anfragen, das entscheidet jeder Betreiber selbst. Das Gesetz steht hier jedenfalls nicht im Weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Ferienlager, und ansonsten kommt es aufs Hotel drauf an ob sie das erlauben