Wo kann ich mir ein (Baby) Igel in Hamburg kaufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche auf Kijiji (ebay Kleinanzeigen) nach Weißbauchigel Züchtern oder Menschen die ihre verkaufen!

Unterstütze bitte auf keinen Fall die Tierquälerei in den Zoohandlungen!

Erkundige dich bitte im Internet und lasse dich von artgerechter Haltungsweisen inspirieren! Baue deinen Käfig selber! Ist günstiger und hast mehr Platz. (:
Jedes Tier verdient viiiiel Platz und frisches Futter! Es gibt bestimmt genügend Foren zu den kleinen Sonics! ^^

Liebe Grüße

Bobbypiol
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort !!!

skogen  30.01.2016, 20:39
@Bobbypiol

Kann es sein, dass du die deutschen braunen Igel suchst? (:

Da könntest du zb auf Kijiji ne Anzeige machen, bei der Menschen dich kontaktieren sollen, wenn sie zb einen verletzten, bzw verwaisten Igel gefunden haben, - dann kannst du sie aufpäppeln.

Bin mir sicher, da macht man sich nicht strafbar.. ^^ Hab auch mal ein Füchslein aufgenommen und gepflegt.

Kommt ganz darauf an. Weißbauchigel gibt es in der Zoohandlung und im Internet. Sicherlich auch bei Züchtern und/oder manchmal in Tierheimen oder Notstationen.

Die braunen die es hier auch in Deutschland gibt, sind geschützt und dürfen nicht als Haustier erworben werden.

Bobbypiol
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort !!!

Alle von euch haben mir gesagt dass Igeln Wildtier sind und man kann sich das nicht Leisten weil das halt in Deutschland verboten ist, es stimmt das Igeln Wildtier sind aber das von "verboten" nicht ganz.Aber ich weiss nur, dass um ein Wild tier zu erhalten muss man ein Lizenz haben .Das weiss ich mit Sicherheit.

Nirgendwo! Igel sind keine Haustiere, sondern frei lebende Tiere in Feld, Wald, Wiese!

Bobbypiol
Beitragsersteller

Man kann sich ein Lizez machen um ein Wildtier zu haben. Das weiß ich mit Sicherheit

Nirgends. Igel sind keine Haustiere sondern Wildtiere.