Wo kann ich mich anonym wenden wenn ich slebstmord Gedanken habe?

Support

Hallo Memet846, Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

2 Antworten

Du meinst selbstmord Ja?

Hier findest du Hilfe...Telefon Seelsorge:24 Stunden erreichbar 0800 1110111

Wenn die gedanken sorgen,Zb.Depressionen grösser wird und dich total am ende fühlst,hole dir sofort hilfe.

Memet846
Beitragsersteller

Kann man dort auch einfach wieder anrufen oder wird das zurück verfolgt

Rentner1955  21.10.2021, 20:43
@Memet846

JA kannst du jeder Zeit anrufen,deine Nummer wird nie zürück verfolgt,bleibt alles Anonym.Und ruf sofort an wenn es dir schlecht geht.

Rentner1955  21.10.2021, 20:45
@Rentner1955

Du darfst jeder Zeit egal wann du willst,ohne lange warte Zeiten.Die helfen sehr gut.

verreisterNutzer  21.10.2021, 20:47
@Memet846

Das wird nicht zurückverfolgt. Du bleibst anonym, es wird nichts notiert.

Rufst Du ein anderes Mal dort an, erwischt Du wahrscheinlich Jemand Anders, der nicht von deinem vorherigen Anruf weiß.