Wo kann ich meine Steuer-ID Abfragen?

6 Antworten

Ruf Dein Finanzamt an, die schicken sie Dir sofort zu.

Bild zum Beitrag

Diese 11-stellige Nummer haben Sie mit einem Brief vom Bundeszentralamt für Steuern erhalten. Die Nummer steht oben rechts groß auf dem Brief. Alternativ finden Sie die Steuer-ID auch auf Ihrer Lohnsteuerbescheinigung. Ein Blick in den letzten Einkommensteuerbescheid kann sich ebenfalls lohnen.

 - (Wirtschaft und Finanzen, Abfrage, steuer-identifikationsnummer)

Die kannst Du schriftlich beim Finanzamt anfordern.

Soweit es derzeit noch Öffnungszeiten beim Bürgerbüro gibt, so kannst Du sie Dir dort ausdrucken lassen.

hast du auch keinen älteren Steuerbescheid? Da steht sie auch ...