Wo finde ich meine Steuer-ID?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wurde schon vor Jahren jedem Haushalt brieflich zugestellt. Du kannst aber direkt zum Finanzamt. Wenn du dich ausweisen kannst, wird dir die Nummer ausgedruckt. Am Telefon geht es NICHT

Möglicherweise bei Deinem Einwohnermeldeamt...

Wende Dich an das örtlich zuständige Finanzamt.

Und es empfiehlt sich, das Schreiben, das Du dann bekommen wirst, dieses Mal aufzubewahren.

Eltern schon mal gefragt?

Muss man normalerweise auch beim Kindergeldantrag angegeben haben. Banken fragen auch danach.

Man muss nicht das originale Schreiben haben, aber natürlich die richtige Nummer.

ich habe mal gehört, dass man bei der Krankenkasse Auskunft darüber bekommt

Ruf einfach mal an

DerHans  19.08.2021, 12:32

Am Telefon darf die gar nicht weiter gegeben werden.