wo kann ich Kreuzkümmel kaufen?

12 Antworten

Habt Ihr bei Euch am Ort einen Fachhändler für Gewürze? Bei uns auf dem Markt gibt es einen solchen Stand. Solche besonderen Gewürze bekommst Du wahrscheinlich nicht in den Supermnärkten, die haben doch nur die 0815-Gewürze. Vllt gibt es bei Euch einen Feinkostladen oder Geschäfte für türkische, asiatische, orientalische oder indische Küche. Dort wirst Du fündig!

im türlische bzw. arabischen lebenmittelmarkt. Gibt es in jeder größeren Stadt. Oder im Feinkostladen

morefunhoney  28.03.2009, 21:50

sollte türkisch heissen, aber ich habe ne Tastatur ohne das Buchstaben aufgedruckt sind, da kommt das mal vor ;)

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=p3907.m37.l1313&satitle=kreuzk%C3%BCmmel&category0=

Bei Ebay. :) Dort kauf ich auch alles.

Versuch es mal mit Koriander oder Cumin, das ist der andere Name von Kreuzkümmel

sikas  28.03.2009, 21:52

Hallo luckytess,

Koriander hat nichts mit Cumin zu tun die sind nicht mal verwand.Die sind sich nicht mal ähnlich.

LG Sikas

hummla
Beitragsersteller

ja, stimmt, ich hätte unter cumin gucken sollen... dankeschön :)

eltenjohn  28.03.2009, 21:48

frisch in Erdnussöl angeröstet !

Hier vielleicht: http://kuerzer.de/aa9gG5NJP ?