Wo kann ich in Köln Baby Katzen kaufen?

10 Antworten

Sofern du keine Rassekatze willst, würd ich im Tierheim nachfragen.

Alternativ könntest du auch einen Bauern fragen. Die haben in der Regel auch Katzen. Und versuchen sie los zu bekommen wenn sie Junge bekommt.

Falls du eine Rassekatze willst, musst du zu einem entsprechenden Züchter gehen. Im Netz solltest du welche finden.

BrightSunrise  13.08.2016, 14:55

Im Tierheim gibt es auch Rassekatzen.

Einen Bauern sollte man lieber nicht unterstützen...

peace1287  13.08.2016, 15:08
@BrightSunrise

Ich bezweifel das es wirkliche Rassekatzen im Tierheim gibt. Die können mitunder sehr teuer sein. Wenn dann werden sie sie nicht umsonst hergeben.

Und was meinst du damit, dass man Bauern nicht "unterstützen" soll??

BrightSunrise  13.08.2016, 15:43
@peace1287

Umsonst gibt ein Tierheim überhaupt kein Tier her.

Bauern unterstützen durch das Nichtkastrieren ihrer Katzen das Katzenelend. Von ihnen sollte man keine Kitten holen.

peace1287  13.08.2016, 18:07
@BrightSunrise

Warum wird dadurch das Katzenelend verstärkt???

Ist doch jedem selbst überlassen ob er seine Katze kastrieren lässt...

Ich verstehe leider nicht, was du mir damit sagen willst, sofern du nicht deutlich erklärst weshalb das Katzen schaden sollte! Ich höre davon zum ersten mal. Und ich glaube nichts, was man mir nicht logisch erklären kann!? Sry...

Hallo😊

Also ich habe jetzt seit 2 Wochen 2 wunderschöne kitten daheim.

Habe beide aus eBay. Dort sind sehr viele private einzeigen von seriösen Leuten. Ansonsten wie schon Öfteren erwähnt aus dem Tierheim.. Oder es gibt viele Organisationen die kitten aus Spanien oder so vermitteln. Da zahlt man zwar etwas mehr aber hilft dabei den Tierchen zu überleben.

Hoffe du findest was passendes. Als frische kaTzenmami kann ich nur sagen es macht so viel Spaß;)

Viel Glück

 - (Katze, kaufen, Köln)

Geh ins Tierheim. Die haben auch Baby-Katzen abzugeben. Aber meistens nicht in Einzelhaltung Wenn du eine Edelkatze haben willst, verantwortungsbewusste Züchter geben auch keine Einzelkatzen ab. Aus der Zeitung würde ich nichts kaufen. Gehe mal unter www.deutsche-edelkatze.de

Die haben auch eine Jungtiervermittlung und Beratung.

Im Tierheim.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Babykatzen kauft man nicht, denn sie sollten mindesten 16 Wochen bei der Mutter bleiben.

Such dir einen gepflegten Bauernhof in deiner Nähe, die gerne dann auch Katzen abgeben,wenn der richtige Zeitpunkt dafür da ist.

Und das sogar umsonst.

Aredhel  13.08.2016, 16:18

8 Wochen ist zu früh, 12 ist das Minimum.

BrightSunrise  13.08.2016, 14:56

Bauern geben ihre Kitten meistens schon mit 8 Wochen weg.