Wo kann ich jemanden auffinden der mir eine Uni-Arbeit Korrektur liest?

1 Antwort

Normalerweise sind Freunde oder gute Bekannte bereit, Korrektur zu lesen. Wenn Du dafür niemanden hast und es sich ja wohl nicht um eine Abschlussarbeit handelt, dann könntest Du per Anschlag am "schwarzen Brett" Studierende deines Faches suchen, die sich in einem höheren Semester befinden und gegen eine gewisse finanzielle Entschädigung bereit wären, Korrektur zu lesen. Eine gründliche Korrektur mit Anmerkungen dürfte nach meiner Erfahrung bei einer Arbeit des genannten Umfangs so 2 Stunden dauern, weshalb eine Entschädigung von etwa 30 Euro aus meiner Sicht angemessen wäre.

Ashi91
Beitragsersteller

Leider ist zur Zeit aufgrund von Corona sehr schwer jemanden über das schwarze Brett zu erreichen …natürlich würde es eine Entschädigung hierzu geben.

Leider habe ich in meinem Umfeld niemand er mir die Arbeit Korrektur lesen könnte …

trotzdem vielen Danke für deinen Vorschlag.