Wo kann ich Jacken machen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in eine Schneiderei oder in ein Modeatelier (Achte darauf, dass das nicht "nur" eine Änderungsschneidrei ist, sondern auch in der Auslage steht, dass sie eben auch nach Maß schneidern, also Einzelstücke fertigen, halt etwas aus einem Stoff fertigen und nicht nur Änderungen machen. Änderungsschneiderein haben meist so viele Aufträge, dass sie keine Zeit finden Maßjacken zu fertigen oder sie haben meist nicht die Spezialisierung darauf, oder auch nicht die Lizenz Einzelstücke zu verkaufen, denn die hat nur eine Meisterin der Schneiderkunst). Die nähen dir das nach Maß und nach deinen Vorstellungen ( nach dem Bild, das du hast). Ja, das ist leicht möglich. Ca 150 - 400 Euro wird eine Schneiderin für eine Jacke verlangen. Hängt halt davon ab wie aufwendig das Model ist. Wenn du die Jacke allerdings nicht nach deinen Maßen willst, sondern einfach in einer Standardgröße fertigen lässt ( also zB Größe 36 oder was du halt hast), dann wird es etwas billiger. Denn die müssen dann nicht den Maßschnitt zeichnen, sondern verwenden einen 36er Grundschnitt und zeichnen nur die Modelienien ein.

Hää?? Die Jacke nähen lassen oder ein Bild draufdrucken? Knnast du dich mal verständlciher ausdrücken?... Also klar kann man sich eine beim Schneider nähen lassen, it aber teuer kannst sie auch im Internet bestellen da kosten die ja teilweise schon 20 euro...und dann läst du sie bedrucken..vielleciht hat du in diener Stadt einen Copyshop und kannst damal nchfragen oderso...

Zoooeee
Beitragsersteller

Ja haha wusste nicht wie ;) Ja jacke nähen lassen :)

Pisaaaaaaaaaa  21.05.2011, 21:01
@Zoooeee

Wieso möchtest du dir eine CollegeJacke nähen lassen? Die gibt es doch immoment überall zu kaufen?