Jacke gefunden was tun?

9 Antworten

Nicht behalten sie gehört nicht dir! an deiner stelle hätte ich die Jacke nicht mal mitgenommen sondern entweder da gelassen wo sie lag oder beim Sekretariat abgegeben!!

wakzsh
Beitragsersteller

Werde sie morgen abgeben.

Auszug aus Focus:

Deshalb machen Sie sich sogar wegen Unterschlagung (§ 246 Strafgesetzbuch – StGB) strafbar, wenn Sie eine Sache, die ein anderer verloren hat, einfach behalten. Und das kann immerhin mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet werden!
Woher ich das weiß:Recherche

Das ist Fundunterschlagung und strafbar. Die Jacke GEHÖRT JEMANDEM, auch wenn du nicht weißt, wem.

3 Leute fragen reicht nicht.

Die Schule hat eine Fundstelle, gib sie dort ab. Vermutlich ist dies das Sekretariat.

Auch die Schule hat eine Sammelstelle für Fundsachen. Da wendet man sich am besten an das Sekretariat oder den Hausmeister und gibt die Jacke ab.

Es ist nicht erlaubt und absolut nicht fair die Jacke zu behalten!!

In der Schule wird sie wohl jemand vergessen haben und suchen also ist es nicht richtig sie zu klauen.