wo gibt es nähkurse oder strickkurse in köln?

6 Antworten

Um Stricken zu lernen, kannst du dich beim Wollladen "Maschenkunst" von Daniela Johannsenova in der Christophstr. 9-11 in Köln zu einem Workshop anmelden. Jetzt noch im November gibt sie einen Anfängerkurs, siehe hier:

http://www.maschenkunst.de/neue_datei8.html

Dort werden auch regelmäßige Stricktreffs veranstaltet, falls du dich danach mit Gleichgesinnten treffen und fachsimpeln möchtest.

Ganz allgemein ist es immer eine gute Idee, im Handarbeitsgeschäft in deiner Nähe wegen eines Kurses nachzufragen, denn entweder geben sie dort selbst Kurse oder wissen zumindest, wann und wo diese stattfinden.

Hi allerseits, bei uns im Tante Astrid in Köln könnt Ihr in angenehmer und gemütlicher Atmosphäre entspannt zu eurem fertigen Kleidungsstück gelangen: Angefangen von der Schnittmusterberatung bis hin zur Stoffberatung steht Euch unsere Schneiderin mit Rat und Tat zur Seite. Mehr Infos findet Ihr unter www.tante-astrid.de/naehkurse.html. Hier gibts auch die neuen Kurstermine online... Viele liebe Grüße, Astrid

Der Blick ins gemütliche Nähzimmer - (Köln, nähen, stricken)

Beim AWO Bildungswerk kann man Nähkurse besuchen. Nähmaschinen sind vorhanden. Am besten unter www.awo-koeln.de (Bildung) gucken oder anrufen.

Ab nächstes Jahr (2014) gibt es auch Strickkurse. Ist für alle geeignet.

Das AWO Bildungswerk Köln bietet Näh- und Strickkurse an.

www.awo-koeln.de (Bildung) Das Programmheft 2014 ist dort als PDF hinterlegt