Wo kann ich günstig Chinesische Ware kaufen?

3 Antworten

Es geht meist durch den Zoll, aber es können und werden dabei Zollkosten anfallen.

http://www.zoll.de/DE/Home/home_node.html

Morgothh
Beitragsersteller

Kann man die irgendwie steuerlich absetzen?

pony  18.03.2017, 13:45
@stern311

wenn es handelsware ist, schlägt man den zoll beim verkaufspreis auf. genauso, wie die fracht.

manni94  18.03.2017, 13:53
@Morgothh

Der Zoll ist genauso wie die Transport- bzw. Frachtkosten Bestandteil des Einstandspreises und kann bei Rohstoffen, Halbzeug und Handelswaren selbstverständlich steuerlich geltend gemacht werden. Aber als Gewerbetreibender solltest Du das eigentlich wissen.

solange du keine fakes kaufen willst, kannst du chinesische ware fast überall bekommen.

zum beispiel im 1-euro-shop.

Morgothh
Beitragsersteller

Und wenn ich große Mengen günstmöglich aus China importieren möchte?

pony  18.03.2017, 13:38
@Morgothh

dann musst du nach china fahren und die sachen selber herstellen lassen. danach kannst du sie offiziell importieren - solange es keine fakes sind.

habe einige bekannte, die das tun. die sind 6-8 wochen jedes jahr in asien unterwegs, um geschäfte abzuschliessen.

fake ware dagegen ist illegal.

was verstehst du unter "grössere mengen"?

Morgothh
Beitragsersteller
@pony

Naja habe mir so gedacht an die 100-500 Teile. :P

pony  18.03.2017, 13:43
@Morgothh

100-500 teile sind keine grössere menge.

eine grössere menge ist ein standard schiffscontainer (zumindest einer von den "kleinen" schiffscontainern), also gut 35 kubikmeter.