Wo kann ich Filme entwickeln lassen?

5 Antworten

Lasse hin und wieder auch einen Film entwickeln. Meist bei Müller, da kostet das entwickeln plus eine CD mit den digitalisierten Ergebnissen 2,55 Euro, und falls du Abzüge möchtest zusätzlich 10 Cent pro Bild. Außerdem geht das auch bei dm, Rossmann oder unzähligen Internetseiten, von denen dir ein Umschlag zugeschickt wird in dem du ihnen den film zurücksenden musst.

UNter folgenden Link findest du einen Partner zum Entwickeln. www.pixelnet.de/fotos-vom-film

Allerdings solltest du dir im klaren sein, das langfristig die Digitalkamera günstiger ist, auch wenn du sie dir erst noch anschaffen müsstest. Bei der alten Spiegelreflex mit KB-Film arbeitest du quasi voll im Ungewissen, was die Bilder angeht.

Die Ergebnisse siehst du erst ca. 1 Woche nach dem Entwickeln.

Eventuell vileicht GANZ BESTIMMT bei DM oder ROSSMANN?!!!!!

Film macht schon Sinn, weil das Ergebnis mit cremigen, zarten Farben ganz wundervoll sein kann. Entwickeln kannst du die an jeder Ecke, aber schau mal hier:

http://www.meinfilmlab.de

Da kümmert sich ein Team um wirklich wundervolle Ergebnisse. Die Scans kann man sogar downloaden.

einen entwickelten Film kann man nicht auf USB ziehen, da er immer noch analog ist. man muss Fotoabzüge machen und sie dann einzeln digitalisieren ( einscannen ) . das ist mit viel Arbeit und Geld verbunden und macht heutzutage keinen Sinn mehr, ausser man hat Freude daran und das nötige Kleingeld